Vom Anfänger zum Profi

Gesang Lied/Konzert (M.Mus.)

Ich war ein Anfänger von dem Studium und jetzt treffe ich die Töne, wie kein Anderer.
Mega empfehlenswert!
Richtige Atem Übungen, Auftreten vor großem Publikum ist Bestandteil des Studiums. Meine Angst vor anderen zu singen habe ich nun völlig ablegen können!

Eine sehr renommierte Institution

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Die HfMT ist europaweit eine der größten Musikhochschulen. Studierende aus über 65 Nationen studieren an den drei Standorten Köln, Aachen und Wuppertal. Man erhält Einzelunterricht im Instrumental- und Gesangsunterricht. Die Seminare bestehen aus wenigen Teilnehmenden, sodass eine aktive Teilnahme gewährleistet und auch vorausgesetzt wird. Nach nur kurzer Zeit kennt man alle Leute an der Hochschule. Das persönliche Verhältnis zu den Lehrenden sorgt für einen sehr familiären Umgang untereinander.
Um sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesang ist die Sprache der Engel

Gesang (B.Mus.)

Endlich den Traum des Künstlers leben! Ein Studium, welches sehr viel eigene Disziplin und aber auch eher viel Spaß mitbringt! Wer meint, er könne ohne sein Instrument nicht glücklich werden, muss Musik studieren und erleben, wie es ist ein Künstler zu sein!

Toller Studiengang, schwierige Umsetzung

Orchesterspiel (M.Mus.)

Ein einzigartiger Studiengang mit zum Teil starren Vorgaben. Hier könnte mehr Flexibilität und Rücksichtsnahme möglich sein, damir auch andere berufliche Peojekte absolviert werden können. Manche Dizenten sind Weltklasse, bei anderen ist dies nicht so.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.