Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Tanz Köln" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 67 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.5
Julia , 20.10.2022 - Gesang (B.Mus.)
4.0
Sophie , 14.10.2022 - Gesang (B.Mus.)
3.6
Lara , 28.03.2022 - Gesang (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Gesang
Bachelor of Arts
Kunstuniversität Graz
Künstlerische Ausbildung: Gesang
Bachelor of Music
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Gesang
Bachelor of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Gesangspädagogik (künstlerisch-pädagogisch)
Bachelor of Music
HfKM - Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik
Gesangspädagogik
Master of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältigkeit

Gesang (B.Mus.)

3.5

Der Studienang Gesang zeichnet sich für mich vor allem durch seine Vielfältigkeit aus. Neben dem künstlerischen und kreativen Teil gibt es auch einen großen wissenschaftlichen sowie pädagogischen Teil, durch den man sehr weit aufgestellt wird. Ich empfinde, dass man weitflächig auf den späteren Sängerberuf vorbereitet wird.

Fordernd und Fördernd

Gesang (B.Mus.)

4.0

Der Studiengang Gesang hat mich bereits meine halbe Schulzeit über interessiert, weshalb ich mich viel erkundigt habe, welche Hochschule zu mir optimal passt und für mich am ansprechendsten ist. Mit den Studieninhalten bin ich absolut zufrieden, leider fehlt mir ein gewisser Draht zu meinen Dozenten. Schwierig zu sagen, ob ich sie nicht charismatisch genug finde oder ob ich noch mit den Methoden der Umsetzung hadere. Trotzdem kann ich sowohl den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwachsen werden

Gesang (B.Mus.)

3.6

Habe sehr früh angefangen und bin mit meinem Studium erwachsen und selbstständig geworden. Musik und vor allem das Singen ist meine Leidenschaft und freue mich stets Leuten damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu dürfen. Am liebsten mache ich Musik mit Kindern.

Sehr intensiv

Gesang (B.Mus.)

3.6

Es ist ein sehr persönlicher Studiengang, und dadurch sehr individuell da man stetig an sich selber arbeitet. Wir bilden uns in verschiedenen Fächern aus und stellen uns so breit wie möglich aus. Dazu gehören unter anderem Italienisch Fechten Schauspiel aber auch Ballet und natürlich verschiedene Bereiche des Gesanges.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022