Viel Musik aber wenig Pädagogik

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Mir gefällt die Hochschule für Musik und Tanz richtig gut. Man lernt viel, aber nicht unbedingt das, was man nachher im Berufsleben als Lehrkraft braucht. Das soll wohl im Master eher der Fall sein, ich finde es aber schade, dass es nicht auch mehr Teil des Bachelors ist.

Selbstverwirklichung

Instrumentale Komposition (M.Mus.)

Tolle Kommilitonen, Lerninhalte werden zusammen erarbeitet, Dozenten sind immer ansprechbar für Fragen. Man spürt die Leidenschaft die jeder für Musik mit sich bringt, ein Studiengang in dem man sich kreativ verwirklichen kann, der Campus bietet viel Möglichkeiten sich auszuprobieren, mit Proberäumen und Instrumenten.

Hier studieren macht mega Bock

Jazz/Pop (B.Mus.)

Das jazz/Pop Studium in Köln war absolut die beste studienentscheidung für mich.
Man wird gefordert und gleichzeitig auch supportet. Sowohl fachspezifisch als auch auf persönlicher Ebene gibts gute Ansprechspartner*innen und die Mitstudis sind einfach alle korrekt!
Bin sehr happy, hoffe das bleibt so :)

Die Tiefe der Musik entdecken

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Die Tiefe einer Kunst bricht oft dann erst hervor, wenn man nach unzähligen Stunden der Frustration, des Durchhaltens doch den Durchbruch erblickt und neue Facetten der Musik und der daraus resultierenden Lebensweisheiten entdeckt. Das hat mich das Musikstudium gelehrt.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.