Studiengangdetails

Das Studium "Jazz/Pop" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Tanz Köln" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 86 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Hinweise

Mögliche Hauptfächer: E-Bass, Flöte, Gesang, Gitarre, Klarinette, Kontrabass, Latin-Percussion, Piano, Posaune, Saxophon, Schlagzeug, Singer/Songwriter, Trompete, Violine

Letzte Bewertungen

4.7
Felix , 31.03.2024 - Jazz/Pop (B.Mus.)
3.9
Leo , 26.03.2024 - Jazz/Pop (B.Mus.)
3.7
Leonora , 23.02.2024 - Jazz/Pop (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Jazz/Rock/Pop Instrumental Pädagogisch (IGP)
Bachelor
Hochschule für Musik Dresden
Jazz/Rock/Pop Gesang Pädagogisch (IGP)
Bachelor
Hochschule für Musik Dresden
Jazz / Popularmusik
Master of Music
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim
Aufbaustudium
Diplom
Friedrich Gulda School of Music Wien
Jazz/Rock/Pop Gesang Künstlerisch
Bachelor
Hochschule für Musik Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individualismus wird gefördert

Jazz/Pop (B.Mus.)

4.7

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Da es natürlich um künstlerische Weiterentwicklung geht, liegt viel Verantwortung in der eigenen Hand, aber die Hochschule bietet dafür einen sehr guten Rahmen. Ob man mehr Verpflichtungen wünscht ist Geschmackssache, dennoch würde ich die fehlende Kooperation verschiedener Fachbereiche als objektive Schwäche sehen.

Jazz/Pop studieren in Köln

Jazz/Pop (B.Mus.)

3.9

Komme jetzt ins 2. Semester und habe bisher einen sehr positiv Eindruck. Eine Sache die mir besonders entspannt auffällt im Vergleich zu anderen Musikhochschulen von denen ich gehört habe, ist wie entspannt die Anwesenheit hier gehänselt wird, wenn man wegen Gigs/Proben oder anderen Musikbezogenen Sachen mal fehlen muss.

Hier studieren macht mega Bock

Jazz/Pop (B.Mus.)

3.7

Das jazz/Pop Studium in Köln war absolut die beste studienentscheidung für mich.
Man wird gefordert und gleichzeitig auch supportet. Sowohl fachspezifisch als auch auf persönlicher Ebene gibts gute Ansprechspartner*innen und die Mitstudis sind einfach alle korrekt!
Bin sehr happy, hoffe das bleibt so :)

HfMT-meine Erfahrung bis jetzt

Jazz/Pop (B.Mus.)

4.3

Ich bin im ersten Semester an der HfMT.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Klima an der Hochschule. Der Umgang zwischen Kommoliton*innen und Dozent*innen ist sehr freundschaftlich und gut. Die Dozent*innen, die mich unterrichten sind alle sehr kompetent, leidenschaftlich und vermitteln den Inhalt auf eine schöne Art und Weise. Das Angebot der Kurse ist super vielfältig, es gibt tolle Workshops und inspirierende Konzerte innerhalb der Hochschule.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023