Jungstudium

Blechbäser (B.Mus.)

Tolle Hochschule, welche verschiedene einem verschiedene Möglichkeiten bietet und tolle Dinge anbietet. Auch die Konzerte/Veranstaltungen vor Ort sind inspirierend und abwechslungsreich. Das Bistro ist günstig und ausgewogen und die Dozenten/das Personal ist sehr zuvorkommend!
Leider ist die Hochschule an sich nicht besonders „schön“ gestaltet (viel Beton und wenig abwechslungsreiche Farbe/Bilder), aber an sich finde ich sie attraktiv zum studieren im Bereich Musik und Tanz.

Gute Ausbildung als Künstler

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Man bekommt zwar eine gute künstlerische Ausbildung, allerdings kommt der Praxisteiö für den Lehrberuf viel zu kurz. Die Kurse sinf zwar oft interessant, allerdings wirken sie aucj lfter irrelevant für den Beruf. Trotzdem finde ich es ein interessantes Studium.

Es fühlt sich etwas entschleunigt an

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Die Institutionen und der Lehrkörper können mit vielen Vorteilen Punkten. Auch das praxisnahe Studium und die Übemöflichkeiten sind sehr attraktiv. Allerdings lässt die Digitalisierung noch auf sich warten. Das Raum Buchungssystem funktioniert leider meistens nicht sehr gut und die Seminarteilnahme muss noch immer mit Unterschrift eingesammelt werden. Allerdings sind die geforderten Seminare sehr viele und das Angebot an weiteren Kursen so groß, dass keiner unter 8 Semestern Studienzeit das Lehramtsstudium-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Unterricht

Holzbläser (B.Mus.)

Mein Professor hat immer ein Auge auf meine Entwicklung und passt seinen Unterricht an. Das ist nicht selbstverständlich, aber hält die Motivation aufrecht, sich weiterzuentwickeln. Auch die Auswahl der weiteren Module ist vielfältig und interessant.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.