Vielseitig

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Vielseitige Möglichkeiten, die die Musikhochschule dir bietet. Die Dozenten sind sehr begeisterte Musiker, Pädagogen und Menschen. Die Hochschule an sich bietet auch viel Raum für eine nette Atmosphäre.
Das digitale Studium funktioniert jedoch leider aufgrund des praktischen Unterrichts nicht so gut.

Beste Hochschule Eu West

Lehramt Musik (M.Ed.) Lehramt

Einfach toll, was man alles so lernt, die Menschen sind super und die Dozenten sind so krass. Echt klasse! Super Musikveranstaltungen, viele Instrumente, viele Überäume und immer viele musikbegeisterte Student*innen! Auch die Stadt Köln ist besonders toll! Effzeh jeff Jas!

Tolles Studium!

Instrumental- / Gesangspädagogik (B.Mus.)

Das Musikstudium an der HFMT kann ich sehr empfehlen. Das wunderschöne Gebäude bietet eine inspirierende Lernumgebung. Man kann seine Fähigkeiten weiterentwickeln und wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Die Dozenten sind engagiert, kompetent und unterstützend und die Lehrinhalte sind äußerst vielfältig und praxisorientiert.

Künstlerisch höchstes Niveau

Instrumental- / Gesangspädagogik (B.Mus.)

Ich persönlich bin von den Dozenten total begeistert, sei es im Haupt- oder Nebenfach oder in sonstigen Kursen. Ich fühle mich nicht zu stark gepusht sondern angemessen gefordert. Es wird viel Wert auf physische sowie psychische Gesundheit gelegt, was keine Selbstverständlichkeit in der Branche ist. An der Ausstattung, sei es digital oder bzgl. der Instrumente ist viel Potenzial nach oben. Das hat allerdings nicht die Hochschule in der Hand, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.