Sehr individuell

Tanz (B.A.)

Im Tanzstudium an der Hfmt Köln liegt der Fokus auf der persönlichen künstlerischen Entwicklung, man wird nicht wirklich auf Companien vorbereitet, sondern eher für die Freie Szene.
Im Vergleich zu anderen Hochschulen, ist sie sehr verkopft und es gibt mehr Theorie, ob das einem zusagt, muss jeder selbst entscheiden. Für manche ist die Schule super, anderen sagt sie gar nicht zu.

Tolles Studium mit kleinen Mängeln

Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)

Ich studiere seit 3 Jahren an der Hochschule und bin im allgemeinen sehr zufrieden.
Ich bekomme eine gute Ausbildung, fühle mich wohl in der Hfmt Gemeinschaft.
Dozenten, Studierende und Personal sind (bis auf wenige Ausnahmen) super nett und angenehm.
Es gibt aber eine Dinge die das Studium etwas anstrengend machen. Zum einen fällt die Hochschule auseinander (ein neues Gebäude wird grade gebaut aber das dauert noch eine Weile), zum anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

IGP Studium

Instrumental- / Gesangspädagogik (B.Mus.)

Die Dozenten sind immer sehr zuvorkommend und helfen bei jeglichen Problemen. Ich habe mich sowohl künstlerisch als auch pädagogisch weiterbilden können, genau diese Kombination macht den Studiengang so interessant. Die Lehrveranstalfungen sind interessant und sehr breit aufgestellt. Lediglich die Organisation der Hochschule und Anmeldung zu kursen lässt zu wünschen übrig.

sehr menschennah und kreativ

Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)

EMP ist der Weg wie man Musik mit allen Sinnen und ohne Leistungsdruck Menschen jeder Altersgruppe nahebringt.
Das Studium ist sehr vielseitig, man hat Kurse im Pädagogischen Bereich, Kurse im künstlerischem Bereich (Hauptfachunterricht, Gesang, Gitarre und Klavier), Kurse im Kreativbereich und vieles mehr. Das Studium kann man sich recht frei gestalten, so kann man auch Kurse aus dem Studiumsangebot wählen die nicht im Studienplan fest vorgesehen sind.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.