Lebe deinen Traum!

Gesang (B.Mus.)

Man kann durch diesen Studiengang das tun was man wirklich gut kann und am liebsten macht. Dies dann noch zum Beruf zu machen ist ein reinster Traum. Die Hochschule selber ist durch die Grösse sehr familiär. Der Studiengang ist sehr pädagogisch ausgelegt!

Intime Lernatmosphäre und vielfältige Ansätze

Tanzwissenschaft (M.A.)

Durch die überschaubare Größe des Instituts ist eine sehr persönliche Betreuung und Interaktion gewährleistet. Durch die Schnittstellen zum B.A. Tanz und Gastdozenturen hat man die Möglichkeit interdisziplinär zu arbeiten und an sehr unterschiedlichen Lernformaten teilzunehmen. Der Studiengang basiert dabei auf der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis und befragt diese Trennung gleichzeitig. Im Laufe des Studium werden verschiedene wissenschaftliche Arbeitsweisen, Forschungsansätze und Methoden vermittelt und Textsorten des wissenschaftlichen Austauschs erprobt.

Mein professionelles Hobby

Tanz (B.A.)

Seit ich klein bin tanze ich und hätte ich nicht vorgetanzt hätte ich es mein Leben lang bereut - also was riskiert und tatsächlich durchgerutscht! Die Gruppe ist sehr klein und familiär was einfach unheimlich zusammenschweißt und jeder sich persönlich kennt. Man hat wirklich das Gefühl die Dozenten nehmen sich Zeit, da im künstlerischen Bereich nun auch nicht alle zum gleichen Endergebnis kommen können und sollen, kann man ganz individuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Ort in Aachen

Streicher (B.Mus.)

Die Hochschule ist perfekt für angehende Profis, die Musik zu ihrem Hauptberuf gemacht haben. Ich habe Menschen kennengelernt, die ich nie wieder missen möchte, da sie eine ähnliche Denkweise wie ich haben und ich mit ihnen über alle Themen, aber vor allem über Dinge, die mich wirklich Interessieren, reden und diskutieren kann. Die Hochschule bietet viele Möglichkeiten sich musikalisch und menschlich zu beweisen und schafft sehr schöne Kommunikationsmöglichkeiten unter den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.