Studiengangdetails

Das Studium "Streicher" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Tanz Köln" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 59 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Hinweise

Mögliche Hauptfächer: Kontrabass, Viola, Violine, Violoncello

Letzte Bewertungen

3.9
Selina , 22.01.2022 - Streicher (B.Mus.)
4.4
Simon , 04.08.2021 - Streicher (B.Mus.)
4.2
Anna , 26.02.2020 - Streicher (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Instrumentalpädagogik Kontrabass
Bachelor of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Musikpädagogik / Künstlerisches Kernfach Violine
Master of Music
HfKM - Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik
Instrumentalpädagogik Barockvioline
Bachelor of Music
HfKM - Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik
Instrumentalstudium Kontrabass
Master of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Kontrabass
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr viel gelernt!

Streicher (B.Mus.)

3.9

Ich habe sehr viele talentierte Leute kennengelernt und sehr viel auch über mein Instrument Violoncello gelernt bei meinem wunderbaren Professor. Ich lerne jede Woche etwas Neues und noch wie ich üben soll. Ich habe meine Liebe für Musik weiter empfunden.

Viel Spaß und Entwicklung

Streicher (B.Mus.)

4.4

Der Studiengang an sich ist relativ entspannt. Dafür muss man allerdings die Aufnahmeprüfung bestehen, die relativ anspruchsvoll ist. Man lernt viel Musiktheorie (z.B. Tonsatz, Kontrapunkt, Harmonielehre...) und prägt seine Fähigkeiten im Hören weiter aus. Der Hauptfachunterricht ist sehr Professorenabhängig (Unbedingt vorher eine Probestunde nehmen).

Sehr berufsorientierter Studiengang

Streicher (B.Mus.)

4.2

Leider ist es sehr schwer reinzukommen wenn man neu ist, und durchzublicken welche Fächer man wann und wo belegen muss. Sobald man aber den Dreh raus hat läuft alles sehr einfach. Die Dozenten sind kompetent und sehr zuvorkommend. Sie passen den Unterricht an jeden Studenten einzeln an und nehmen sich für jeden genug Zeit.

Tolle Angebote

Streicher (B.Mus.)

4.3

Die Hochschule bietet ein sehr vielfältiges Angebot an Kursen, die auch über das Studium hinausgehen. Es gibt viele kompetente Lehrende, die das Hochschulleben sehr angenehm und studierendenorientiert gestalten, was für mich sehr viel zum Studium beiträgt.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021