Wundervoller Standort, perfekt zum ruhigen Lernen

Gesang Lied/Konzert (M.Mus.)

Ich bin wirklich von den Dozent, Studieninhalten und der individuellen Förderung begeistert! Man kriegt so viel Tolles geboten und lernt sich (und sein Instrument) mehr kennen und benutzen.
Durch viele Auftrittsmöglichkeiten lernt man auch, wie man sich “richtig“ auf der Bühne verhält.
Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Die Bibliothek ist ein Traum für jeden Musikstudent/liebhaber :)

Ein kleines Manko ist die fehlende Mensa. Man bekommt, aber eine “Studierende Gast“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten

Gesang Lied/Konzert (M.Mus.)

Es gibt viele verschiedene Lehrkräfte mit unterschiedlichen Ansätzen. Das ist gut und schwierig zugleich. Für mich überwiegen allerdings die Vorteile .
Problematisch ist, dass sich die Lehrkräfte untereinander häufig nicht einig sind und es untereinander Zickenkrieg gibt.

Lied und Impro

Gesang Lied/Konzert (M.Mus.)

Besonders toll finde ich, dass man neben dem Liedunterricht bei exzellenten Musikern auch Unterricht in freier Vokalimprovisation erhalten kann. Und das bei einem der besten Liedbegleiter unserer Zeit. Daneben findet einmal im Jahr ein großes Konzert mit Orchester statt.

Gemischte Erfahrungen - aber hauptsächlich gute Erfahrungen

Instrumental- / Gesangspädagogik (B.Mus.)

Dieses Studium sollte man sich gut überlegen da es sehr intensiv und anstrengend ist. Es ist nichts für Jedermann und man sollte Spaß an der Praxis haben. Wenn man die harte Aufnahmephase ins Studium geschafft hat und sich etwas eingelebt hat, wird man schnell merken ob es etwas für einen ist. Mir persönlich macht es im Großen und Ganzen viel Spaß. Wenn man mit Druck und Konkurrenz gut umgehen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.