Rundherum ein super Studium

Fagott (M.Mus.)

Super motivierter Prof, der sein Wissen perfekt weiter vermitteln kann und so Spaß am Unterricht bringt. Auch die anderen Vorlesungen sind interessant und gut aufgebaut. Ab und an könnte es noch mehr Kurse online geben. Zudem gibt es im Verhältnis zu anderen Musikhochschulen relativ viele Theoriekurse im Master. Ist aber alles zu bewältigen. Im Großen und Ganzen alles sehr zu empfehlen.

Vielseitiges Studium

Gesang (B.Mus.)

-vielseitiger Unterricht, großer Schwerpunkt auf der Individualität jedes Studierenden
-sehr zuvorkommende und freundliche Lehrkräfte

-Fächerorganisation könnte verbessert werden
-früherer Schwerpunkt auf dem Hauptfach könnte verbessert werden
-Ich vermisse seit 2 Jahren unsere Mensa.

Selbstorganisiertes Studium am Puls der Zeit

Kultur- und Medienmanagement (KMM) (M.A.)

Auch wenn vieles von einem selbst erledigt werden muss und man digital auch faul durchstudieren könnte, ohne viel mitzunehmen, ist der Mehrwert durch die Austauschmöglichkeiten in Hamburg groß und die Dozierenden größtenteils inspirierend. Im digitalen Studium gibt es weniger Kontakt aber sehr viel Flexibilität.

Beste Entscheidung ever

Block- und Traversflöte (B.Mus.)

An der HfMT Blockflöte zu studieren war die beste Entscheidung überhaupt. Nicht nur, dass die Dozent*innen sowohl praktisch als auch theoretisch hervorragend vermitteln können. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass es Menschen es schaffen, mich aufrichtig zu begeistern, selbst aktiv zu werden, zu recherchieren, zu üben, zu entdecken.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.