Spaß und viel Musik

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist super Musikbezogen und hat viele praktische Kurse in denen man aktiv Musik macht, was ich sehr schön finde. Die Organsiation ist nicht immer so 100% da, aber dafür ist es ein sehr nahes und persönlichen Umfeld mit vielen individuellen Absprachen.

Sehr tolle Erfahrung

Operngesang (M.Mus.)

Die Struktur ist sehr gut, Lehrende sind sehr qualifiziert. Ich lerne immer neue Sachen und habe viel Erfahrung auf der Bühne! Wir haben die Möglichkeit, Oper, Konzerte Ute zu machen und haben viele szenische Unterrichten. Gesangsunterricht 2x pro Woche, Schauspielunterricht, Bewegung uzw.

Ein überwältigendes Semester

Violine (B.Mus.)

Da ich zum Zeitpunkt des Corona-Ausbruchs nicht in Deutschland war, habe ich fast ein ganzes Studiensemester in meiner Heimatstadt absolviert. Am Anfang fiel es mir auch schwer, weil alle Kurse zu Online-Kursen geworden sind. Sogar mein Hauptfach Violine ist auch im Zoom-Modus. Zum Beispiel senden wir das Video zuerst an den Professor, und der Professor macht einen Termin für jeder nach dem Zuhören.

Studium zum Wohlfühlen

Musik (B.Ed.) Lehramt

An der Hochschule für Musik und Theater herrscht eine familiäre Atmosphäre. Man kann sich auf die Kommilitonen und die Dozenten verlassen und sowohl in Gruppen, als auch individuell gut lernen und forschen.
Es gibt viele Veranstaltungen, die den Zusammenhalt unter allen Menschen an der Hochschule fördern. Auch unter Corona kann diese Atmosphäre nicht verschwinden.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.