KMM: zwar viel mit Kultur und fast nix mit Medien

Kultur- und Medienmanagement (KMM) (M.A.)

Das Studium im Fach Kultur- und Medienmanagement sollte man eher als Kulturmanagement (mit Schwerpunkt) umbennen, da ca. 90% Seminare rein kulturbezogen sind. Man kann ja einen Schwerpunkt selbst bestimmen (Theater bzw. Orchetsermanagement, Museums- oder Musikmarketing, usw.), aber jedoch nicht für das Medienmanagement.

Das Lehrpersonal ist immer freundlich und kompetent, obwohl bei einigen Dozenten könnte man sagen, es fehlen die praktischen Erfahrungen.

PRO:
- die beste Ausbildung als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Singen! Singen! Noch mehr singen!

Gesang (B.Mus.)

Mein Studium ist das schönste, umfangreichste und aufregendste, das ich mir vorstellen kann. Ich kann es nur weiterempfehlen, wenn ihr ein Abenteuer erleben möchtet. Durch gute Beziehungen werden dir immer wieder wunderbare kulturelle Angebote gemacht, die man gratis oder günstig genießen kann.

Ein absolut empfehlenswerter Studiengang

Kultur- und Medienmanagement (KMM) (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater. Die Lehrveranstaltungen sind informativ und die Dozenten sehr kompetent. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und die gegenseitige Unterstützung ist super. Ich würde den Studiengang immer wieder wählen.

Tolle Vielseitigkeit

Gesang (B.Mus.)

Die Vielseitigkeit der Fächer in den verschiedenen Semestern ist einfach grandios. Es stehen einem so sehr viele Möglichkeiten für das spätere Berufsleben offen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.