Nur Gutes!

Kultur- und Medienmanagement (KMM) (M.A.)

Alle sehr nett und freundlich, sehr gute Organisation! Bei Rückfragen bekommt man direkt eine freundliche und qualifizierte Antwort, es wird sich für die Studierenden Zeit genommen. Das Miteinander steht im Vordergrund. Die Dozenten sind sehr Kompetent.

Man findet seinen/ihren Platz in der Welt

Orgel Alte Musik (M.Mus.)

Wenn man Musik studiert, muss man halt Stücke spielen. Im Unterricht, bei den Prüfungen, in Konzerten... Selbstverständlich. Und dafür muss man sie gut spielen. Keine Fehler, alles deutlich, flüssig, musikalisch.
Aber das ist nicht genug! Das konnte ja nicht genug sein. Wir sind jeden Tag aufgefordert, unsere Meinung über das Stück beim Spielen darzustellen; mehr über das Stück und den Komponisten zu erfahren, damit die Aufführung logischer und detaillierter wird;...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Singen mit den Menschen

Gesang, Lied, Oratorium (Konzertexamen)

Ich würde sagen, das Singen mit den Menschen die man um sich herum hat beim Studium ist bis jetzt die schönste Erfahrung im Studium gewesen. Zum einen lerne ich jeden Tag immer mehr neue Menschen vom Kurs kennen und zum anderen macht es einfach Spaß jeden Tag neues zu lernen, und vor allem dass ich dort meine Leidenschaft auch ausleben darf.

Spannend & intensiv

Kultur- und Medienmanagement (KMM) (M.A.)

Ich habe zwei Jahre spannendes und intensives Studium am KMM hinter mir. Gefüllt mit guten Inhalten und vielen interessanten Personen. Sehr praxisorientiert und integriert in ein großes Netzwerk. Allerdings hat mir an einigen Stellen (formal & inhaltlich) der kritische Blick auf Dinge gefehlt. Die lehrenden Personen stellen eine sehr homogene Masse dar und Diversität fehlt hier auf jeden Fall. Inhaltlich bleiben beispielsweise Themen wie Diversity und Antidiskriminierung im deutschen Kultursektor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.