Immer wieder

Schauspiel (B.A.)

Da es mein Traum war Schauspieler zu werden ist es genau das richtige. Auf der Schule bekomm ich eine ausreichende Grundausbildung um mich im Beruf durchsetzen zu können. Die Dozenten sind alle super freundlich und bemüht ihr bestes weiter zu geben..

Starker Unterschied zw. Haupt-und Nebenfächern

Violoncello (B.Mus.)

Den Hauptfachunterricht, worauf auch der Fokus liegt, finde ich hervorragend. In vielen Vorlesungen empfinde ich die Inhalte jedoch als wenig relevant, oftmals auch von nicht ideal geeigneten Dozierenden vermittelt. Insgesamt überwiegt aber die fantastische instrumentale Ausbildung.

Akademie Kontemporär 2023

Komposition (Konzertexamen)

Ich habe mein neues Stück für dieses Festival geschrieben, und das war eine tolle Erfahrung für mich. Darüber hinaus kann ich das Honorar bekommen. Diese Musikhochschule hat viele und gute Möglichkeiten, sich als Komponist*innen zu entwickeln. Wie schön!

Fernstudium in meinem Tempo

Kultur- und Medienmanagement (KMM) (M.A.)

Ich hatte sowohl extrem gute und lehrreiche als auch dürftige Seminare. Am besten ist es, sich Empfehlungen zu Dozierenden geben zu lassen, denke ich.

Top ist, dass ich es neben dem Beruf so gut selbst einteilen kann!

Studienbriefe, die die Vorlesungen ersetzen, sind teilweise sehr alt - gerade im Bereich Digitales (Instagram als Nebenakteur von Facebook…?), aber die viele der neuen und extra konzipierten, sind super!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.