Selbstverwirklichung

Musik (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium werden meine Interessen individuell und vielseitig gefördert. Die Dozenten sind nicht nur erfahren und professionell, sondern auch sozial sehr kompetent. Obwohl jeder so seinen Tick hat - aber das macht das Ganze so interessant. Man lernt nicht nur verschiedene Charaktere kennen, bezogen auf Kommilitonen und Dozenten, sondern auch worin bei sich selbst Stärken und Schwächen im Umgang liegen. Gerade für den Lehrerberuf ist es sehr wichtig, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule als neues Zuhause

Violoncello (B.Mus.)

Der Studiengang, erfüllte meine Erwartungen weitestgehend. Was man als außenstehende Person aber wissen sollte, ist, dass man das nur studieren kann und sollte, wenn man voll und ganz dahinter steht und alles dafür aufgeben würde. Man muss dafür viele Opfer bringen und wenn man dafür nicht bereit ist, dann sollte man sich was anderes suchen. Wenn man aber dennoch daran festhält, dann wird aus den Studienkollegen und Professoren eine neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbewusstseinsstärkung, persönliche Weiterentwicklung

Musik (B.Ed.) Lehramt

Klavierunterricht wunderbar
Professoren sehr hilfsbereit und nett
Persönliche Beratung Einzelunterricht und viel Fokus auf die eigene Entwicklung als Musiker
Angenehme studieratmosphäre
Netter Umgang
Konkurrenzgefühle unter Studenten
Teilweise hör Erwartungen und Überforderung

Den Umständen entsprechend gut

Gesang (B.Mus.)

Leider leidet die Hochschule Hamburg extrem unter den Kürzungen im bildenden und kulturellen Bereich. Mein Studiengang wurde über Jahre hinweg immer weiter gekürzt, Kurse gestrichen, Angebote werden immer weniger. Das Präsidium, der Senat, die Fachschaftsräte und die Studierendenvertretung setzen sich aber mit aller Kraft für eine bessere Zukunft der Hochschule ein. Kleine Schritte wurden bereits getan. Endlich gibt es eine feste Spielstätte für die Theaterakademie. Wir hoffen sehr, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.