(nicht) Frei und Chaotisch

Regie Schauspiel (B.A.)

Wir hatten viele Freiräume und gleichzeitig keinen. Die Uni ist zwar gut ausgestattet, eine große Bühne mit hochmoderner Licht und Tontechnik, jedoch war der Zugang zu diesem Freiraum immer sehr begrenzt verfügbar. Die Uni ist nur durch den Pförtner vertretbar. Studierende können also nur in einem bestimmten Zeitfenster arbeiten.

Musikalischer und menschlicher Austausch

Block- und Traversflöte (B.Mus.)

Wir arbeiten sehr intensiv mit unseren Experten*innen der Hochschule und bekommen Impulse von anderen fantastischen Musikern*innen. Somit haben wir die Gelegenheit, wichtige kammermusikalische Expertisen zu sammeln und unser Spiel zu verfeinern. Außerdem können wir dadurch neue Eindrücke und Kenntnisse durch die Bekanntschaft anderer jungen Musiker*innen gewinnen und einen schönen musikalischen, menschlichen und kulturellen Austausch mit ihnen genießen.

Das Beste was du machen kannst

Jazz (B.Mus.)

Man hat sehr viel Zeit zu üben und seinen eigenen Projekte zu machen. Sehr wenig Theorie Kurse und viele praktische Kurse.
Du bekommst von sehr sehr guten Professoren sehr guten Input und wirst unterstützt. Außerdem gibt es einen hohen Anteil an Klassik in dem Jazz Studium.

Praxisorientiertes Studieren

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr praxisorientiert und geht auf die zukünftigen Aufgaben als Musiklehrer:innen ein. Dennoch ist das Studium akademisch und es gibt auch an der Uni vielfältige Möglichkeiten. Die Betreuung läuft individuell und in der Regel kennen Dozent:innen die Vornamen der Studierenden.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.