Von allem ein bisschen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Über die Studieninhalte kann man nichts aussetzen. Von Fotografie, Editorial Design, Illustration und experimentellen Projekten ist von jedem Bereich etwas für jeden dabei. Ein guter Pluspunkt, wenn man sich über die Richtung und Bereich noch nicht sicher, findet man so den passenden Bereich für sich.
Unterstützung bekommt hierbei während den Projekten von den Dozenten. Oftmals agieren sie eher als Berater, was in vielen Bereichen jedoch sehr hilfreich ist. So lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das, was mir Spaß macht

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe mich schon immer fürs Gestalten und Kunst interessiert. Mit Kommunikationsdesign habe ich genau den richtigen Studiengang für mich gefunden! Wir arbeiten viel digital, designen Plakate und Flyer, fotografieren, zeichnen, machen Exkursionen. Insgesamt ein wirklich gutes Rundumpaket:).

Ich bin gewachsen

Illustration (B.A.)

Durch mein Studium konnte ich mich endlich entfalten. Es gab jedoch auch Tage an denen ich zweifelte ob dieser Studiengang wirklich der richtige war. Nicht weil die Kurse oder die Dozenten schlecht waren, nein es lag eher daran das uns beigebracht wurde über uns hinaus zuwachsen und ich deshalb oft an meine Grenzen stieß, die sich aber von Semester zu Semester erweitert haben. An alle Kreativen Künstler die mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich wusste nicht genau was auf mich zukommt, aber das Grundstudium ist bis jetzt wirklich das, was mir Spaß macht und ich großes Interesse dran habe! Ganz viele unterschiedliche künstlerische und gestalterische Vorlesungen... Auch die Seminararbeiten laufen richtig gut, einfach weil ich so begeistert bei der Sache bin:).

2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.