Studieren an der HfK+G Stuttgart

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Das Studium an der HfK+G Stuttgart, macht Spaß, die Dozenten sind hilfsbereit.
Wenn man Fragen hat, bekommt man spätestens am nächsten Tag, die Antwort darauf.
Durch den CampusNet, hat man schnellen zugriff auf alle seine Dokumente, die Noten und alle Prüfungstermine findet man auch da.

Studium für Selbstlerner und Kreative

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die kleine größe des Camöusses kommt der Qualität der Lehre sehr zu Gute. In vielen Kursen fühlt man sich als hätte man Einzelbesprechungen. Die Profs. Sind sehr arrangiert und hilfsbereit. Es wird sich solide an Sprechstunden gehalten und Fair bewertet. Einziges Manko während meines Studiums die Organisation über die Uni war nicht so super. Viele Dinge wurde verschlampt. Prüfungen verlohren, Arbeitsmittel zuspät gestellt. Etc. Deshalb am besten alles selbst organisieren.

Erfahrungen Werbung und Marktkommunikation

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Trotz der Corona-Pandemie bereue ich die Entscheidung bis dato nicht dieses Studium begonnen zu haben. Für mich ist die Hochschule und der Studienverlauf aufgrund ihrer Praxisnähe optimal. Ich freue mich bereits auf das 3. Semester, da in diesem Jahr die gewählten Vertiefungen hinzukommen.

Studieninhalte

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Die Studieninhalte sind Interessanter und für mich besser, als bei Studiengängen mit BWL Schwerpunkt. Die Studiendauer und Praxisorientierung sagt mir mehr zu als andere Studiengänge und die Spezialisierung auf den Kommunikationsbereich ist vorteilhaft.

2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.