Genau das Richtige für kreative Köpfe

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist perfekt für kreative Köpfe die von allem etwas machen wollen. Die Lerninhalte sind sehr abwechslungsreich, aber passen dennoch alle zueinander und man wendet das in einem gelernte fach für verschiedene andere Fächer an. Auch das vertiefen von verschiedenen Lerninhalten wird angeboten.
Im großen und ganzen mit dem Studiengang sehr zufrieden, bloß die Organisation lässt zu wünschen übrig.

Tolles Studium!

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Alles in einem ist das Studium wirklich empfehlenswert, wenn man sich für Marketing, Werbung und Kommunikation interessiert. Die Dozenten sind fachlich kompetent und die meisten Vorlesungen sind spannend gestaltet, in der Corona Zeit lief das digitale Studieren auch einwandfrei. Über eine Bibliothek verfügt die Hochschule leider nicht. Ich bin nun fast fertig mit dem Studium und bin zufrieden darüber dass ich dieses ausgewählt habe.

Nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

2.3

Die ersten drei Semester waren in Ordnung und hatten interessante und abwechslungsreiche Inhalte. Das vierte Semester war ein Praxissemester. Die Aufgaben für das Praxissemester waren nicht klar. Ab dem fünften Semester die gleichen Inhalte, nichts Neues oder Informatives. Im sechsten Semester musste ich neben der Bachelorarbeit auch Projekte schreiben, was fast das gleiche war wie im fünften Semester. Oft schlechte Organisation und zu teuer.

Praxissemester, Empfehlung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Praxissemester (4. Semester) hat mich sehr viel weiter gebracht und auch als Person verändert.
Generell wird man immer gut unterstützt, geholfen und viel erklärt, wenn man das möchte.
Ich würde das Studium aufjedenfall an die weitergeben, die sich dafür begeistern, kreativ zu sein.

2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.