Insgesamt sehr zufrieden!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Studiengänge werden regelmäßig angepasst und aktualisiert, um so gut wie möglich auf das Berufsleben vorzubereiten. Von Anfang an werden externe, reelle Projekte in den Fächern bearbeitet, so kann man schon sehr früh praktische Erfahrungen sammeln. Dabei wird man von den Dozenten stets unterstützt. Das familiäre Umfeld ist nur zu empfehlen. Die Dozenten können einem so bei Fragen oder Schwierigkeiten ständig zur Seite stehen.

Einfach schlecht

Illustration (B.A.)

1.1

Die Dozenten, welche ich bis jetzt hatte waren insgesamt sehr freundlich, jedoch inkompetent und unorganisiert. Bei den meisten Vorlesungen würde man mehr lernen wenn man einfach auf YouTube Tutorials sucht (ist auch deutlich billiger). Die Semesterarbeiten waren furchtbar schlecht organisiert, so dass man selbst am Tag vor der Abgabe keinen Plan hatte was jetzt eigentlich von einem gerfragt wird. Dafür, dass dieses Studium so teuer ist, gibt es nicht einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ und frei

Kommunikationsdesign (B.A.)

Viele denken, dass es sich einfach um Kunst handelt. Aber Design ist viel mehr als das. Man beschäftig sich mit Psychologie, Geschichte und vielem mehr. Ich empfehle den Studiengang jeder Person die kreativ ist und sichere Arbeit möchte. Man muss allerdings viel Eigeninitiative mitbringen.

Mehr Schein als Sein

2.4

Wenn ich könnte würde ich die 18.000€ Studiengebühren zurück verlangen. Für das Arbeitsleben in entsprechenden Studiengängen wird man kaum ausgebildet. Man hat das Gefühl, dass man nur der Finanzierung der Hochschule dient. Vieles ist sehr unorganisiert.

2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.