Mehr Praxis geht nicht - tolle Projekte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Am Anfang war ich mir nicht so sicher, ob die Hochschule das richtige für mich ist, weil sie privat ist und noch nicht soooo viele Studenten hat. Jetzt bin ich super glücklich. Wir arbeiten an tollen Projekten mit echten Aufgabenstellungen aus der Praxis und können unsere Ideen umsetzen. Erst im Praxissemester ist mir klar geworden, was für Erfahrungen ich schon sammeln konnte, diese Möglichkeiten hatten andere Praktikanten an ihrer Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles richtig gemacht!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Dass ich mich für die HfK+G in Stuttgart entschieden habe, habe ich nicht einmal bereut! Die drei Jahre sind wie im Flug vergangen und waren eine super tolle Zeit! Das Studium ist sehr gut aufgebaut und bietet eine perfekte Mischung aus praxisnahen Projekten und theoretischem Unterricht! Oft arbeitet man mit "echten" Kunden - das steigert die Motivation natürlich ungemein! Die Kurse sind sehr individuell und familiär, dadurch wird auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

An der HfK+G* kann man sich frei entfalten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die HfK+G* ist eine eher außergewöhnliche Hochschule, wo die Studierenden sich nach ihren eigenen Wünschen fortbilden können. Es wird kein genauer Weg vorgekaut, sondern mehr darauf geachtet die Stärken der Studierenden zu fördern. Auf sämtliche Fragen wird stets eingegangen und die Ausbildung ist sehr Praxisnah. Die Professoren sind sehr Kompetent und Freundlich. Jeder steht jedem Studierenden für Fragen zur Verfügung. Natürlich gibt es, wie überall im Leben, auch teilweise ausnahmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlicher Umgang und praktisches Lernen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und es wird auf jeden Student und jede Frage näher eingegangen wenn nötig, was durch die kleinen Studiengänge erst möglich wird. Das Studium und die Lehrveranstaltungen sind sehr praktisch orientiert, was ich gut finde und bei diesem Beruf auch sehr wichtig ist, während der Ausbildungszeit. Die technische Ausrüstung und Organisation der HS ist okay, lässt aber an manchen Ecken noch Wünsche offen. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.