Spaß und Freude

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Semester hat zwar erst gestartet, aber es macht mir bereits schon sehr viel Spaß. Die Dozenten und Professoren sind wirklich alle sehr lieb und sympatisch, sowie hilfsbereit. Ich komme wiklich sehr gerne zu den Vorlesungen. Auch das wir wenig Leute in unserem Studiengang sind ist sehr gut, da das Verhältnis dadurch persönlicher wird

Praxiserfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Habe ich was dazu gelernt? Defintiv.
Aber leider ist diese uni sehr kostspielig. Man muss zu den Studiengebühren noch Projektkosten mit dazu rechnen (dreierziffer).
Es gibt eine gute Balance zwischen Praxis und Theorie aber der Lerndruck für die Prüfungsphase in enorm, da den Studenten nicht viel Zeit zum lernen bleibt.
Die Professoren sind nett aber die Vorlesungen sind an sich unorganisiert und weichen immer vom Plan ab.
Wegen den ständigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Illustration (B.A.)

Mein Traum Illustration zu studieren ist an der HfK+G mehr als wahr geworden. Ich werde jeden Tag gefördert und auch gefordert meine Komfortzone zu verlassen und neues auszuprobieren. Dennoch wird uns viel Freiheit im eigenen Stil und der Umsetzung gegeben und auf einen selbst eingegangen. Die gesamte Atmosphäre der Hochschule ist warm und persönlich und mann ist ständig im Austausch mit Mitstudenten und Dozenten, wodurch man sich enorm steigert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr kreatives und praktisches Studium!

Illustration (B.A.)

Das Studium an der HfK+G im Studiengang Illustration ist ein sehr kreatives und praktisches und das ist auch gut so.
Wenn du auch eher handwerklich und praktisch begabt bist und für dein Leben gerne zeichnest dann ist dieses Studium aufjedenfall etwas für dich.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinem Studium an der HfK+G gemacht und bin durch die Dozenten auch viel weiter gekommen und habe einige Fortschritte...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.