Super Hochschule

Produktgestaltung (B.A.)

Alles in allem ist es eine sehr gute Hochschule im Bereich Gestaltung. Durch die geringe größe ist der Kontakt zu den Professoren und Dozenten entspannt und das Studium macht durch viel Praxis super Spaß.
Ich bin glücklich dass ich an der HfG studieren kann und kann sie nur weiter empfehlen.

Familiäre Atmosphäre in wunderschönen Altbau

Produktgestaltung (B.A.)

Die Hochschule ist top ausgestattet, es gibt große Computer Räume, viele Seminarräume und einen großen Werkstattbereich. Es gehören noch andere Gebäude dazu, welche u.a. die Literatur rund um Design beherbergt und ein Fotostudio. Die Atmosphäre wird durch die semesterübergreifenden Veranstaltungen und die Größe der Hochschule sehr familiär. Die Organisation ist manchmal schon chaotisch, aber man findet immer helfende Hände wenn mal etwas nicht klappt. Die Lehrenden sind sehr nett, teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn ich könnte würde ichs nochmal studieren

Digital Product Design and Development (B.A.)

DP (bzw IoT, wie der Studiengang noch hieß als ich angefangen hab) ist genau das richtige für mich gewesen. Wenn mich Leute fragen was ich studiert habe sage ich immer eine Mischung aus Informatik und Design. Wir entwickeln Produkte auf Grundlage der Bedürftnisse unserer Nutzer. Dabei verwenden wir verschiedene Gestaltungs- und Prototyping-Methoden. In unserem Prototyping Lab können wir mit 3D-Drucker, Laser, CNC und co unsere Ideen in die Tat umsetzen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunft

Digital Product Design and Development (B.A.)

Der Studiengang DPDD hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht! Die Mischung aus Programmieren und Nutzerzentrierter Gestaltung eröffnet einem viele Möglichkeiten für die Zukunft.
Ansonsten hat der Studiengang den Vorteil, an einer rech kleinen Hochschule mit gutem Ruf zu sein. Dadurch verbringt man seine Zeit in familiärer Umgebung und findet schnell überall Anschluss

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.