Super Praxisorientiert und macht Spaß

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Tolle Dozent*innen und Professor*innen.
Der Umgang miteinander ist auf Augenhöhe.
Es gibt viele Möglichkeiten sich in unterschiedliche Richtungen zu entwickeln. Die Ausstattung ist wirklich toll und das Umfeld is sehr motivierend.
Ich habe in der Zeit sehr viel gelernt!

Selbstständig

Produktgestaltung (B.A.)

Es wird vorausgesetzt, dass man selbständig Arbeitet und sich vieles selber beibringt. Wichtige Grundlagen werden nur einmal im ersten Semester erklärt und dann nie wieder besprochen. Viele Programme muss man sich selbst beibringen. Die meisten Projekte werden in den Vorlesungen besprochen und diskutiert

Chaotisch und teuer aber lehrreich

Produktgestaltung (B.A.)

Soweit ich es bewerten kann ist die HfG Schwäbisch Gmünd einer der besten Hochschulen für Produktgestaltung. Leider ist die Organisation meist schlecht und alle Programme außer solidworks müssen aus eigener Tasche bezahlt werden. Genau so muss das Material für Modelle als auch teilweise die Maschinen Nutzung selbst gezahlt werden.

Hidden Gem

Digital Product Design and Development (B.A.)

Ich habe mein Studium an meiner alten Uni abgebrochen, weil alles was ich gelernt hatte, mir nichts gebracht hatte, weil es keinen Anwendungsfall hatte. Ich bin eher zufällig auf die HfG gestoßen und habe mich beworben, ohne realisiert zu haben, wie cool dieser Studiengang eigentlich ist. Als ich angenommen wurde und meine Einführung hatte, habe ich erst gesehen, wie gut dieser Studiengang überhaupt ist und mich hier beworben zu haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.