Funktionale Gestaltung

Produktgestaltung (B.A.)

Wer funktionale Produkte liebt und nicht bloß Dinge "schön" machen will, der kommt hier voll auf seine Kosten. Die Leistungsanforderungen sind sehr hoch, doch wer Durchhaltevermögen besitzt und lernt mit Kritik sachlich umzugehen kann von den sehr guten Dozenten und deren Feedback enorm profitieren. Das Netzwerk der HfG ist weitreichend und kann einen zu spannenden Praktika verhelfen.

Sehr Informativ

Produktgestaltung (B.A.)

Sehr interessante Themen Gebiete die vor allem in der Praxis relevant sind, sehr erfahrene Dozenten die einem jeder Zeit zur Seite stehen.

Viele Punkte sind vor allem relevant für Personen dir eine Selbstständigkeit anstreben, was mir persönlich sehr gefällt, da einem hier keine Grenzen gesetzt werden, in welche Richtung man sich entwickeln möchte!

Viel Potential, da geht aber noch mehr!

Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)

Die Dozent*innen sind alle vom Fach und es gibt wenige, die nicht wissen, von was sie sprechen. Man hat ein riesiges Repertoire an Ausstattung (Leap Motion, Raspberry Pi, etc.) zur Verfügung und wird unterstützt und bestärkt, mit diesen Materialien zu arbeiten. Es gibt ebenfalls eine Gründungsoffensive (goHfG) und man bekommt stets das Gefühl, gefördert zu werden, in dem was man tut.

Das einzige, was man für ein Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicheres Umfeld

Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)

Ich studiere Internet of Things, habe bereits paar Semester hinter mir und man fühlt wie einige Dozenten und Profs alles geben, um die Studenten weiterzuentwickeln.

Die Ausstattungen kann ich noch nicht bewerten da wir bisher nicht vor Ort studiert haben. Lediglich im Prototyping Lab konnten wir bereits Teile aus dem 3D Drucker drucken lassen. Weiterhin gibt es im Hauptgebäude Werkstätte mit unterschiedlichsten Maschinen. Digitales studieren ist hierbei ein wichtiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021