Reich an Möglichkeiten

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Nach dem wirklich wissensvermittelnden und bereichernden Grundlagenstudium sehe ich vor allem das Pflicht-praxis-semester und das Auslandsemester als den Höhepunkt der Ausbildung. Das Arbeiten in einer Agentur (auch gerne im Ausland) bringt einem die Arbeitswelt nahe und das Auslandsemester war zum einen die glücklichste zeit meines Lebens bisher und zusätzlich extrem horizonterweiternd und erfahrungsbringend! Insgesamt bereitet das Studium sehr gut auf die Bachelorarbeit sowie die reale Arbeitswelt vor.

Mach was draus- und denk selber nach!

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Vieles wird ziemlich eindimensional betrachtet. Das hängt stark vom Dizenten ab, aber ausgerechnet die, die was zu sagen haben, sind nicht tolerant gegenüber anderen Ansichten oder Interpretationen des Studiums. Passe dich an oder zu wenigstens so. Ist wirklich ein bisschen so. Zwar ist die Stimmung gut und die Schule renommiert, aber die Agenturen wissen schon, warum sie die Absolventen schätzen. Sie sind absolut berechenbar. Kunst hat an dieser Schule keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovative Hochschule

Produktgestaltung (B.A.)

Sehr modern und bestens gerüstet für alle Technischen Umsetzungen, für alle Ideen offen, viele Freiheiten und große Unterstützung bei Projekten.
Dozenten immer erreichbar und hilfsbereit.
Mensa essen ganz okay.
Uni Alltag gut geregelt meist etwas viel und lang.

Empathie ist alles

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Viele Menschen scheinen nicht zu wissen was Interaktionsgestaltung überhaupt bedeutet. Das finde ich sehr schade, weil wir jeden Tag mit der Arbeit eines Interaktionsgestalters zu tun haben. Sei es am Geldautomaten oder beim Nutzen einer Applikation, oder beim Ticketkauf bei der DB. Ich habe gelernt, wie wichtig dieser Arbeitsbereich ist, da Interaktionsgestalter sich stets darum bemühen müssen, Empathie für den Kunden zu entwickeln und ihm die Reise des Nutzens so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.