Jederzeit wieder!

Produktgestaltung (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich mit spannenden Inhalten. Im Laufe der Semester bekommt man Einblicke in die verschiedensten Fachbereiche und man kann sich auch selbst einigen Herausforderung stellen. Die Lehrveranstaltungen sind dabei an die Kenntnisse der Studenten angepasst jedoch haben die Dozenten und Professoren schon auch einen Anspruch! Die Studierenden sollen sich in Ihren Leistungen steigern! Das Canpusleben ist super und abwechslungsreich und aufgrund der Größe der Hochschule lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Ausstattung und gute Lehre

Produktgestaltung (B.A.)

Tolle Ausstattung und gute Kurse zu der Software. Labor/Seminarwoche ist sehr gut. Negativ: der Respekt der Professoren gegenüber den Studierenden lässt sehr zu wünschen übrig. Für externe Bachelorarbeiten werden Steine in den Weg gelegt um die Studenten an der Hochschule zu halten.

Interessantes Studium, aber ausbaufähig

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Der Studiengang ist von den Inhalten her sehr interessant gestaltet. Besonders das Praxissemester und die Möglichkeit im 6. Semester ins Ausland zu gehen, finde ich super! Des Weiteren hat man nach den 3 Grundlagensemestern die Wahl, in welche Richtungen man sich im Rahmen des 4. und 6. Semester vertiefen möchte. Hier stehen eine Reihe an interessanten Themenfeldern zur Verfügung. Man braucht dennoch Glück, um in den Kurs zu kommen, für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium an der HfG

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Ich fühle mich immer sehr wohl und aufgehoben an der überschaulichen HfG in Schwäbisch Gmünd! Meiner Meinung nach habe ich (ohne großes Vorwissen) sehr viel gelernt und tolle Leute kennengelernt! Ich würde mich jederzeit wieder für das Kommunikationsgesraltungsstudium entscheiden! :-)

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.