Gut aber sehr einseitig

Produktgestaltung (B.A.)

Also am Anfang, wer es rein geschafft hat, alles top. Aber ab dem dritten Semester wird echt gesiebt. Das war früher wohl besser. Auch die Betteuung lässt nach. Der Studiengang ist sicher zu Recht in der Vergangenheit top bewertet worden. Aber der Arbeitsmarkt verändert sich und der Anschluss daran würde hier verpasst. Noch leben sie von ihrem guten Ruf, aber wie lange noch? Ich zumindest habe mich beworben und mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Hab erst vor kurzem angefangen an der Hochschule zu studieren, fühle mich jetzt aber schon richtig gut aufgehoben. Zudem war ich echt überrascht von der guten Ausstattung. Die Hochschule hat ein super professionell ausgestattetes Fotostudio, Computerräume mit Mac oder Windows Rechnern.

Vielfältige Projekte und tolle Veranstaltungen!

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Kommunikationsgestaltung zu studieren macht wirklich Spaß jedes Semester warten neue Projekte auf dich in dennen du dich kreativ ausleben kannst, viel dazu lernen kannst und zeigen kannst was du drauf hast. Einzig die Organisation der einzelnen Veranstaltungen ist leider oft eher schlecht als recht.

Familiäre, zukunftsorientierte Hochschule

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Super Konzept mit dem Grundstudium, sehr praxisorientiert und zukunftsorientierter Lehrplan, hier wird viel auf nachhaltiges, nützliches Design Wert gelegt. Design wird nicht als rein ästhetisches Mittel gesehen, sondern ein aus einem Nutzen/Gebrauch heraus entwickeltes Objekt!
Studium macht wirklich sehr Spaß, was auch an der familiären Umgebung liegt und an den freundlichen Dozenten, mit denen man wirklich gut über die Studieninhalte reden kann, falls man Fragen hat. Betreuung aufgrund der kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.