Möglichkeiten über Möglichkeiten

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Von der Ausstattung über die Dozenten bis zu den Lehrveranstaltung alles in einem ein echt tolles Studium. Der Austausch und die Interaktion zwischen den Studiengängen funktioniert einwandfrei. Auch der Umstieg auf das Digitale Semester bedingt durch die derzeitige Situation hat ohne Probleme geklappt und funktioniert sehr gut. An der Hochschule besteht die Möglichkeit des Zugangs zum perfekt ausgestatteten Fotostudio, zu Arbeitsräumen mit Apple Rechner für jeden zugänglich und Zugang zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über sich hinauswachsen

Produktgestaltung (B.A.)

Das Studium an der HfG Schwäbisch Gmünd weckt die Neugierde für das Gestalten, sie setzt den Keim in unterschiedlichsten Bereichen und unterstützt die Studenten wenn ihr Interesse zu wachsen beginnt. Immer mit klarer Vision und starken Werten, werden Die Gestalter zu selbstbewussten Problemlösern, die sich in den unterschiedlichsten Disziplinen zurecht finden. Begleitet von sehr guten Professoren und engagierten Kommilitonen ist diese Hochschule für mich ein Hoffnungsträger für eine bessere Zukunft.

Vielseitige Ausbildung zum Gestalter

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Für das online Semester wurde eine extra Internetseite und ein online Rundgang für die Semesterausstellung programmiert. Die Ausbildung ist sehr individuell auf jeden Studenten angepasst, man hat seine Freiheiten bei der Bearbeitung der Aufgaben und hat trotzdem das gleiche Niveau an Lehrinhalten.

Durchwachsen

Produktgestaltung (B.A.)

Also erstmal, die HfG ist eine super HS.

Allerdings gab es für mich in meinem letzten Semester (1.) viele Gründe, das Studium noch einmal zu überdenken.

Einerseits waren die Ansichten von Professoren und mir nicht übereinstimmend, andererseits haben mir die Studieninhalte nicht zugesagt.

Die Hochschule ist jedoch ein Ort der Gemeinschaft, man kennt so gut wie jeden und vor allem ist jeder willkommen. Die Ausstattung ist Top...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.