Würde ich weiter empfehlen!

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Super Hochschule, manchmal etwas verpeilt. Super mega gute ausstattung. Manche Theorie fächer sind unnötig (doppelung) und schlechte Kurs beschreibungen. Das studenten leben ist super. Die eine angestellte ist unsympathisch :D sonst gefällt es mir und hab sehr viel gutes gelernt!

Total im Leben

Produktgestaltung (B.A.)

Der Studiengang ist so, wie ein Studiengang sein sollte, der aufs Leben vorbereitet.
Familiär, Chaotisch erst einmal übersichtlich und später... tja, wie im Leben, man weiß nie was kommt.
Ehrlich, ich habe die Zeit hier genossen. Die Professoren lassen manchmal den nötigen Respekt uns Studierenden gegenüber missen aber damit kann man klar kommen. Das ist später im Leben ja auch so.
Die Bibliothek ist in Prüfungszeiten komplett überlastet. Aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang kümmern sich alle super

Produktgestaltung (B.A.)

Also der Start ist top. Es ist nicht so, dass jeder rein kommt, da muss man schon was bieten oder gut verhandeln. Ich hatte nach Ablehnung nachverhandelt und wurde noch genommen :-).
Am Anfang lief auch alles super, kleine Gruppen prima Betreuung.
Dann ging die Sieberei los und wenn die Dozenten gemerkt haben, dass man es nicht schaffen wird, haben sie einen schon hängen lassen. Ist ja auch geiler, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr "Service- und Produktlastig"

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Wenn man an Kommunikationsgestaltung denkt, erhofft man sich vielleicht ein klassischer Designer zu werden der coole Sachen gestalten kann.
Grundsätzlich kann man das auch werden wenn man die eigene Motivation dazu an die HfG mitbringt. Tendenziell wird man an der HfG aber viel mehr zu einem Service-Entwickler der mit seinen innovativen Ideen, gesellschaftsrelevante Probleme durch gute Gestaltung löst.
Darf jetzt nicht falsch verstanden werden! Natürlich wird man gerade in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.