Sehr Informativ

Produktgestaltung (B.A.)

Sehr interessante Themen Gebiete die vor allem in der Praxis relevant sind, sehr erfahrene Dozenten die einem jeder Zeit zur Seite stehen.

Viele Punkte sind vor allem relevant für Personen dir eine Selbstständigkeit anstreben, was mir persönlich sehr gefällt, da einem hier keine Grenzen gesetzt werden, in welche Richtung man sich entwickeln möchte!

Viel Potential, da geht aber noch mehr!

Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)

Die Dozent*innen sind alle vom Fach und es gibt wenige, die nicht wissen, von was sie sprechen. Man hat ein riesiges Repertoire an Ausstattung (Leap Motion, Raspberry Pi, etc.) zur Verfügung und wird unterstützt und bestärkt, mit diesen Materialien zu arbeiten. Es gibt ebenfalls eine Gründungsoffensive (goHfG) und man bekommt stets das Gefühl, gefördert zu werden, in dem was man tut.

Das einzige, was man für ein Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicheres Umfeld

Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)

Ich studiere Internet of Things, habe bereits paar Semester hinter mir und man fühlt wie einige Dozenten und Profs alles geben, um die Studenten weiterzuentwickeln.

Die Ausstattungen kann ich noch nicht bewerten da wir bisher nicht vor Ort studiert haben. Lediglich im Prototyping Lab konnten wir bereits Teile aus dem 3D Drucker drucken lassen. Weiterhin gibt es im Hauptgebäude Werkstätte mit unterschiedlichsten Maschinen. Digitales studieren ist hierbei ein wichtiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles bestens

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Mit dem Studium habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Man wird sehr gut mit dem Praxissemester und dem Auslandssemester auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll und mit hoher Qualität. Man wird untereinander, in der Hochschule, motiviert sein Bestes zu geben.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.