Mehr als ein Flyerdesign

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Der Studiengang Kommunikationsgestaltung deckt einen sehr großen Bereich von Design ab und ermöglicht einem nach dem Studium mehrere Richtungen an, in denen man arbeiten möchte. Von Typografie über Animationen bis hin zu UI/UX Design ist alles dabei.

Von gut bis Katastrophe alles dabei

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Meine Hochschule hat ein hervorragendes Grundlagenstudium was einen Designtechnisch sehr gut voran bring. Allerdings gibt es auch viele Mängel. Organisatorisch ist die Vorgehensweise unter aller Sau und schafft es teilweise nach 3 Semestern immer noch nicht einem seine Noten zu geben. Ich habe zum Beispiel eine Prüfung in Recht geschrieben und es wurde gesagt man könne dem Semester noch nicht sagen ob man bestanden hat oder nicht spätestens zum Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positives Erscheinungsbild der HfG

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Seit dem 1. Semester fühlte ich mich sehr gut aufgehoben an der Hochschule. Die Lehrbeauftragten sind alle sehr gut in dem was sie vermitteln. Die Hochschule ist sehr familiär, dadurch fühlt man sich gut aufgehoben und erhält dadurch auch gute interdisziplinäre Einblick in alle anderen Studiengänge.

Kreativität ist erlernbar

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Am Anfang meines Studiums war ich mir sicher, dass man von Geburt aus kreativ sein muss und ein angeborenes Talent haben sollte. Doch im Studium wurde ich eines besseren belehrt. Hinter jedem Projekt steht kundenorientierte Recherche, stundenlanges Brainstorming und Inspirationsfindung. Zudem habe ich gewisse Methoden, welche zur Kreativität verhelfen erlernt.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.