Geprüfte Bewertung

Zukunftssicheres Umfeld

Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich studiere Internet of Things, habe bereits paar Semester hinter mir und man fühlt wie einige Dozenten und Profs alles geben, um die Studenten weiterzuentwickeln.

Die Ausstattungen kann ich noch nicht bewerten da wir bisher nicht vor Ort studiert haben. Lediglich im Prototyping Lab konnten wir bereits Teile aus dem 3D Drucker drucken lassen. Weiterhin gibt es im Hauptgebäude Werkstätte mit unterschiedlichsten Maschinen. Digitales studieren ist hierbei ein wichtiger Faktor. Durch einige Anwendungen kann man hier Online super mit Profs und Dozenten in Kontakt treten, um mögliche Probleme zu beheben oder eine Hilfestellung zu erhalten.

Emre hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Klausurnoten nicht online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Timo , 31.12.2021 - Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)
4.0
Florian , 16.11.2021 - Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)
3.7
Clara , 21.09.2021 - Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)
4.9
Felix , 30.07.2021 - Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)
4.4
Leoni , 18.07.2021 - Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)
3.9
Vanessa , 14.07.2021 - Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)
4.6
Linn , 05.05.2020 - Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)
4.5
Joana , 22.03.2018 - Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)
4.0
Vanessa , 03.03.2018 - Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)
4.8
Jan , 16.11.2017 - Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)

Über Emre

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Schwäbisch Gmünd
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.09.2021