Für eine private FH sehr enttäuschend

Die Studiengangsleitung im Fach Sozialer Arbeit ist die reinste Katastrophe! Sehr unorganisiert und inkompetent auf " ihrem Spezialgebiet". Es wird nicht fair nach Leistung bewertet sondern nach Sympathie! Allem und jedem muss man ständig mit seinem Anliegen hinterher laufen und an Absprachen und Zusagen wird sich oft nicht gehalten. Allem in allem ist die Hochschule definitiv ihr Geld nicht wert.

Hoch hinaus

In meinem Studium habe ich bisher die Erfahrung gemacht, selbst über mich hinaus zu wachsen. Mein Selbstbewusstsein und mein Selbstvertrauen habe ich bereits deutlich gestärkt durch mein Studium. Ich fühle mich von Semester zu Semester sicherer, den Job einer Sozialpädagogin stark und selbstbewusst ausüben zu können. Auf die weiteren Semester freue ich mich schon.

Vielseitiges Lernen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gute Hochschule, dennoch sind Dinge wie die Bibliothek oder das sonstige Equipment ausbaufähig.
Die Dozenten sind alle sehr gut und haben tolle Erfahrungen und ein breites Wissensspektrum.
Mein Studiengang ist sehr ähnlich zu Wirtschaftspsychologie-Studiengängen an Universitäten. Jedoch habe ich von anderen Studiengängen gehört, dass nicht viel verlangt wird, was teilweise schade ist.

Tolle Lehrveranstaltungen, schlechte Organisation

Business Management (M.A.)

Durch die verhältnismäßig kurze zeit, in der die HdWM existiert, haben sich gute Professoren in der Hochschule zum unterrichten eingefunden, die den übersichtlichen Lehrstoff gut vermitteln können. Jedoch mangelt es wie an vielen anderen Hochschulen und Universitäten ganz klar an Struktur und Organisation!
Wünschenswert wäre hier die effiziente Nutzung von Online-Services und einer besseren Kommunikation!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.