Bereitet auf eine Managementkarriere vor!

Business Management (M.A.)

Die HdWM ist mit einer Vielzahl an Unternehmen vernetzt, weswegen beispielsweise Top Führungskräfte aus der Wirtschaft (z.B. BASF) kommen und Gastvorträge halten.
Die Vorlesungen sind sehr interaktiv. Zudem gibt es Projekte in Kooperation mit Unternehmen. An der Hochschule profitiert man von einer praxisorientierten Wissensvermittlung durch Professoren und Dozenten mit langjähriger Praxiserfahrung sowie Führungserfahrung, kleinen Kursgruppen und einer sehr hohen Flexibilität im Studienmodell, um nebenbei trotz Vollzeitstudium einen Teilzeitjob oder Werkstudententätigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum mag ich diese Hochschule

Management in International Business (B.A.)

Es ist eine der besten Hochschulen für International Business in englischer Sprache, an der Studenten äußerst relevante und informative Kursmaterialien genießen. Alle Professoren sind hochqualifiziert und immer hilfsbereit. Jeder Student wird respektvoll behandelt und ist eine besonders gute Idee.

Ich studiere derzeit im dritten semester und stolze mich für meine Entsheidung hier zu studieren. Meine Business School ist meine zweite Heimat. Ich habe ein überwältigendes Maß an Liebe von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation mangelhaft

Business Management (M.A.)

Ich habe mich für den englischen Track entschieden. Hier wurde mit einer gemischten Gruppe geworben und Dozenten die der Sprache mächtig sind. Leider wurde ich hier enttäuscht. Der Bildungsstand sowie das Sprachniveau innerhalb der Gruppe ist extrem unterschiedlich, was immer wieder zu Frustration führt. Das Modulhandbuch sowie die Prüfungsordnung wird von jedem Dozenten extrem flexibel ausgelegt. Dies führt dazu, dass sich die meisten Inhalte der Kurse überschneiden und eine eindeutig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Vorbereitung für die Arbeitswelt

Business Management (M.A.)

Die HdWM bereitet ihre Studierenden auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor und verschafft umfassende Möglichkeiten (Karrierewege). Zudem kompetente Betreuung, kleine Kursgruppen und ein erstklassiges Bildungsangebot - dadurch zeichnet sich die Hochschule aus meiner Sicht aus. Kann jedem wärmstens ans Herz legen, an der HdWM seinen Weg in die Berufswelt zu starten.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.