Vielfältig und Praxisnah

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Studium lässt viele Freiräume. Man kann sehr individuell Schwerpunkte setzen. In verschiedensten praxisnahen Projekten sehr gutes Lernen möglich. Praxissemester in die Regelstudienzeit integriert. Zu kritisieren ist, dass man als "Allrounder" das Gefühl bekommen kann nichts "wirklich" gut zu können.

Selbstfindung

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Eigentlich wollte ich nur alles rund um einen guten Sound lernen, durch das vielfältige Lernangebot fand ich meine Leidenschaft zur Foto- und Videografie. Ich durfte für mich lernen, dass mir programmieren keinen Spaß macht, umso stolzer bin ich darauf auch hier Grundkenntnisse erlangt zu haben.

Tolles Studium, familiäre Atmosphäre

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich hatte bereits ein Duales Studium in Informatik abgebrochen, das sind wirklich Welten Unterschied! An der HdM hat man das Gefühl, dass die Profs wirklich wollen, dass jeder durch kommt und jeder die Inhalte versteht. An der HdM hat man sehr viele Mitgestaltungsmöglichkeiten wenn man möchte, von einer einfachen Bewertung bis zur direkten Mitarbeit in einem Gremium. Feedback und Wünsche der Studierenden werden hier sehr ernst genommen. Es gibt sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studienfach an cooler Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Ich habe davor Chemie an einer Uni studiert und abgebrochen, weil mir das Studium gar nicht gut gefallen hat und ich nie an der Uni zu sehen war.
Ganz anders bei der Hochschule der Medien, hier hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und bin richtig gerne in die Uni gegangen (wegen Freunden, aber auch wegen den Fächern).
Man hat hier wirklich viele Möglichkeiten sich neben dem Studium weiterzubilden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.