Abwechslungsreich

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ingesamt sehr vielfältig! Du erhältst Fachwissen in unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Kombi von Wirtschaft, Soziologie, Recht und soziale Arbeit ist unglaublich abwechslungsreich.
Hinzu kommt dir Praxiserfahrung und Auslandserfahrungen.

Eine Übernahmegarantie gibt es oben drauf!

Vielseitiges duales Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Durchaus interessantes Studium, in dem jeder etwas für seinen Geschmack finden wird (Soziologie, Recht, BWL, VWL,....). Die Übernahmewahrscheinlichkeit nach dem Studium ist sehr gut. Grundsätzlich gutes Studium, teils fehlt jedoch der Praxisbezug. Organisatorisch nicht die beste Hochschule, aber sie gestaltet einen sehr geschützten Rahmen, um einen guten Hochschulabschluss zu absolvieren. Es ist eine eher kleine Uni, sodass ein Jahrgang meist mit 150-200 Studenten gefüllt ist. Grundsätzlich gutes Studium, manchmal fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fester Job nach Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

An sich ist das Studium ok, ich habe es mir anders vorgestellt. Wenn man sich für BWL und VWL interessiert und trotzdem noch soziale Anteile in seinem Studium haben möchte, dann ist das Studium super. Ich habe mir aber auch vor allem die Tätigkeit in der Agentur anders vorgestellt. Das Studium lässt einem an sich viele Freiheiten, es ist jedoch sehr trocken. Die Mensa ist schlimm, die Bibliothek für bestimmte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches duales Studium

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Das Studium beginnt mit der Studienzeit in Schwerin und wechselt dann jedes TRImester zwischen Theorie und Praxis.
Bewerben kann man sich bei der Agentur für Arbeit im eigenen Bundesland, wo dann auch der Praxisteil stattfindet. Je nach Standort findet die Theorie dann in Mannheim oder Schwerin statt.
Für gewöhnlich kommt man am Campus unter der direkt an der Uni angeschlossen ist. Falls nicht, wie in meinem Fall, bekommt man einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.