Für Allgemeinbildung

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Für Menschen gut, die sich in mehrere Themengebiete reindenken können und wollen.
Ein bisschen schade, dass es so wenig Wahlmodule gibt - der Studienverlauf ist sehr starr.
Das Studium ist dual, weswegen viel auch von der Ausbildenden Agentur und den dortigen Tutoren abhängt. Also welche Bereiche man, wie intensiv mitbekommt.

Studium sehr gut, scheitert eher an der Orga

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Jahr des Studiums und ich kann mich was Inhalte etc angeht nicht beschweren nur was Organisation innerhalb der Hochschule bzw. Vor allem mit den Agenturen lässt es noch oft zu wünschen übrig. Es funktioniert zwar alles soweit ohne Probleme aber des öfteren muss man sehr lange auf Reaktionen und antworten warten.

Sehr vielfältig

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Man erhält viele Einblicke in verschiedene Fachbereiche, nur leider wenig praxisbezogene Inhalte in den Studientrimestern.
Dafür sind die Campusgegebenheiten sehr gut und es wird sich um das Wohlergehen der Studierenden gekümmert. Starker Zusammenhalt im Jahrgangssetting!

Gute allgemeine Bildung, aber kein Tiefgang

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium bereitet einen auf den Arbeitsalltag in einer Behörde vor. Man lernt viele Grundlagen, jedoch kann ich das Studium niemandem empfehlen der ein ausgeprägtes Interessengebiet hat. Vor allem nicht, wenn dieses Fach angeboten wird.
Für mich, die gerne mit Menschen arbeitet und kein ausgeprägtes Interesse ein Themengebiet entsprechend hat, ist das Studium perfekt!
Besonders wegen dem Praxistransfer und wegen der guten Arbeitsbedingungen in der Praxis fühle ich mich wohl.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 470 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.