Sozialwissenschaftliches Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium ist geprägt von Sozial-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten. Die Dozenten bringen eine große Praxiserfahrung mit und lehren stets den aktuellen Stand der Wissenschaften.

Die Organisation läuft meistens auch reibungslos und wünsche können berücksichtiget werden.

Perfekt auf den Beruf vorbereitet!

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Das Studium bot einen wirklich guten Mix aus Inhalten, die auch später in der Praxis Relevanz finden. Ich habe mich durch das Studium super gut vorbereitet auf meine spätere Tätigkeit gefühlt. Nun im Job bin ich sehr froh das Studium gemacht zu haben. Ebenfalls hat das Studium auch viel Sicherheit mitgebracht. Finanziell war man als Studierende/-r an der HdBA sehr gut aufgestellt, man brauchte nicht mit den Mitstudierenden konkurrieren, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forderndes Studium mit eher wenig Praxisinhalt

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium AMM ein sehr interessantes und vielseitiges. Es gibt viele verschiedene Module, in denen es um Wirtschaft, Recht aber auch Soziales geht. Die Module sind abwechslungsreich und oft interaktiv gestaltet.
Die Organisation ist gut, manchmal hapert es etwas an Kommunikation, was aber nicht weiter stören soll.
Die Prüfungsleistungen sind durch die hohe Anzahl an Modulen zwar hoch frequentiert, jedoch auch für eine Person im mittleren Noten Bereich schaffbar.
Einziges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unkoordiniert

1.9

Uni und Ausbilder arbeiten sehr schlecht zusammen. Beide Seiten wissen nichts voneinander und keiner weiß, an wen man sich wenden soll.
Die Studieninhalte sind allerdings sehr gut gewählt. Ähneln dem eines Wirtschaftsstudiums, allerdings bekommt man leider nur einen BA of Arts anstatt Business Administration.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.