Künstlerisch aber chaotisch

Darstellendes Spiel (M.Ed.) Lehramt

Die HBK ist gut aufgestellt was das Studienangebot angeht und die Diversität der Seminarinhalte ist groß, interessant und macht Spaß. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und vorbereitet auf den späteren Beruf. Jedoch ist sämtliche Organisation sehr unübersichtlich, viel Bürokratie muss noch analog geschehen und besonders die Kommunikation mit der Partneruni TU an der mein Zweitfach ist, läuft komplett über mich und lässt sich teils schwer miteinander koordinieren aufgrund sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitgefächerter Studiengang

Medienwissenschaften (M.A.)

Sowohl der Bachelor- als auch der Masterstudiengang haben ein weitgefächertes Angebot an Lehrveranstaltungen. Thematisch ist für jeden etwas dabei, solang man sich für Medientheorie, -analyse und -geschichte interessiert, dabei sind die Theorien der Medienwissenschaften immer wieder eingebettet. Die Dozent*innen sind offen für Themenvorschläge und Mitgestaltung der Veranstaltungen. Der Studiengang ist größtenteils theoretisch gehalten, die Veranstaltungen beruhen auf vorbereiteter Lektüre, die in den Sitzungen besprochen werden. Referate sind fester Bestandteile und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Professoren sind gut

Freie Kunst (Diplom)

K. ist sehr gut als Professor in der malereiklasse. Und in der maltechnik lernt man viel. Mehr kann ich nicht gut sagen am Anfang. Die Werkstätten sind gut ausgestattet und die werkstattleitenden sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann’s empfehlen.

Die Freiheit der Kunst

Freie Kunst (Diplom)

Man kann während des Studiums sich komplett entfalten und alles ausprobieren was das Künstler Herz begehrt.
Durch die Möglichkeit von den Werkstätten Gebrauch zu machen, entstehen Ausstellung die auch zu guten Kontakten innerhalb der Kunstszene führen können.
Man hat sehr viel Spaß während des Studiums und ein engeres Verhältnis zu Profs und Studenten als in vielen anderen Studiengängen.
Ich kann das Studium der freieren Kunst für alle die Kunst selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.