Ein Blick über den Tellerrand hinaus

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Wenn man anfängt zu studieren, hat man keine 100% Ahnung worauf man sich einlässt - so wie bei fast jeder neuen Tätigkeit.
DS ist ein Studiengang, der die Persönlichkeit prägt, Horizonte erweitert und dir mehr über dich beibringt, als du gedacht hättest.

Es ist nicht klassisches Theater, bietet aber auch die Möglichkeit darüber mehr zu lernen. Im DS beschäftigt man sich viel mit Performativen Künsten und lernt interessante Fakten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester Grundklasse

Freie Kunst (Diplom)

Von meinem Professor bin ich sehr begeistert. Wär nur gut, wenn wir auch am Wochenende ins Atelier könnten.
Das Atelier ist aber echt großzügig und jeder hat viel Platz zum einrichten und arbeiten.
Die Werkstattleiter sind sich alle wirklich offen und freundlich und selbst Künstler:innen.

Sehr freies Studium

Freie Kunst (Diplom)

Hochschulpolitisch absolut beängstigend, Studierende sind sehr frustriert über Verwaltung, genauso wie die Verwaltung von den Studierenden und Veränderung der eingeschlafenen Strukturen ist kaum möglich. Alle arbeiten gefühlt gegeneinander und versinken in Frust.
Auf der anderen Seite: top Werkstätten, viel Platz, riesige Ateliers, die Werkstattleiter*innen sind super, wenig Studierende auf viel Ressource und viele Dozierende. Mit den Dozierenden muss man Glück haben aber es gibt auch Goldstücke. Braunschweig auch toll.

Kunstwissenschaft <3

Kunstwissenschaft (B.A.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen in meinem Studium sammeln dürfen. Die Seminare sind super spannend. Es werden sehr viele verschiedene und aktuelle Themen diskutiert. Der Studiengang ist klein aber fein! Es herrscht ein herzliches miteinander! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

2.8

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.