Sehr viel eigenentwicklung

Kunstpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist toll, aber man muss sich recht viel selbst zurecht finden.
Die Professor*innen sind aber sehr unterstützend und die Werkstätten hit ausgestattet. Das beste am Studium dort: Obwohl es Lehramt ist, haben die Studierenden einen riesigen praktischen Zugang zur Freien Kunst.
Kann ich sehr weiterempfehlen.

Praktische Erfahrungen

Kunstpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im 2. Semester Kunstpädagogik und bin zufrieden mit dem Studiengang. Besonders gut finde ich dass wir im ersten Studienjahr in der sogenannten Grundklasse sind und dort mit den Studierenden der Freien Kunst studieren. Auch gut finde ich, dass man mit dem Studiengang viele Möglichkeiten hat, man muss sich nicht auf Lehramt beschränken sondern kann damit auch in anderen Bereichen nach dem Studium tätig werden.

Sehr freies Studium, viele Werkstattkurse

Freie Kunst (Diplom)

Das Studium ist sehr frei gestaltbar. Vor allem zu Beginn gibt es nur 2 Tage in der Woche eine Anwesenheitspflicht. Das Atelier ist an den anderen Tagen offen. Es ist eine familiäre Runde in der Grundklasse und man hat seinen Raum ins Arbeiten zu kommen und wird unterstützt durch die Lehrenden und Kommilitonen. Durch die Gespräche in der Klasse kommt man gut voran und kann selbst besser verstehen, wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Freiheiten und tolle Mitstudierende

Freie Kunst (Diplom)

Das Freie Kunst Studium an der HBK zeichnet zeichnet sich durch eine sehr offene Atmosphäre auf, sei es von Seiten der Professuren oder der Mitstudierenden. Hier scheint das Kunststudium noch etwas „freier“ zu sein, als das bei anderen Unis wirkt. Außerdem gibt es ein breit gefächertes Spektrum an Fachklassen und Werkstätten, die jeweils eigene großartige Ateliers besitzen.

2.8

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.