Eine liebenswürdige Hochschule

Kunstwissenschaft (B.A.)

Zu allererst ist die HBK vor allem für solche interessant, die sich mit Geisteswissenschaften und für Künste interessieren, da es sich um eine reine Kunsthochschule handelt. Aus diesem Grund studieren nur ca gemütliche 1500 Leute an der Hochschule, was es relativ persönlich gestaltet. Das hat zum Vorteil, dass man wirklich etwas lernt, weil man in einem Seminar mit 10-50 Leuten lieber zu Wort kommt als in einem Saal mit 1000...Erfahrungsbericht weiterlesen

Darstellendes Spiel? - Dann wirst du Schauspielerin!

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Das habe ich so oft während meiner Studienzeit gehört.
Nein.
Werde ich nicht.
Es fehlt deutschlandweit einfach an genügend Informationen über dieses Schul- und Unterrichtsfach, über die Möglichkeiten, die jungen Leuten gegeben werden kann, sich auf theatrale Weise einem Thema zu nähern und sich mit sich selbst auseinander zu setzen.
In Braunschweig ist gerade das Netzwerk, welches durch entsprechende Zentren und Theater über den Campus hinaus gehen, enorm wichtig, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HBK ist eine Nische

Medienwissenschaften (M.A.)

Anders als andere Hochschulen sind die Studiengänge sehr klein und es wird viel mit Designern oder Künstlern zusammengearbeitet. Leider ist die HBK hoch verschuldet und wird gezwungen an den falschen Stellen zu kürzen (Dozenten, Lehrveranstaltungen).

Wunschstudium

Kunstwissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar gerade erst ein Semester an der HBK, aber schon vollkommen überzeugt. Kunstwissenschaft hält das, was es verspricht. Darüber hinaus sind durch die sehr gute Kommunikation der Studiengänge untereinander, Erweiterungen möglich (Bsp. Praxis).

2.8

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.