Eine große Familie!

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Im darstellenden Spiel ist es nicht wichtig in welchem Semester du Bist,der Austausch und Kontakt besteht zu allen (Semestern). Man ist wie eine große Familie, in der die älteren Geschwister (semester) einem helfen und Ratschläge geben. Die dozenten übernehmen die Rolle der Eltern,wenn sie sagen,dass man die älteren fragen ksnn oder soll. Außerdem kann jeder jedes Seminar wählen,was den Kontakt untereinander unterstützt.
Ich fühle mich wohl und richtig gut aufgenommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber Oho - die HBK Braunschweig

Kunstwissenschaft (B.A.)

Die HBK bietet in familiärem Ambiente ein intensives Studium der Künste, wobei hier die Studiengänge oft interdisziplinär arbeiten. Das ist vor allem für alle angehenden Kunstwissenschaftler von Vorteil, die auch in die Werkstätten der freien Künstler reinschnuppern dürfen.

Selbstverwirklichung

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Mit meinem Studium habe ich glücklicherweise genau das gefunden, was ich immer machen wollte. Es wird viel praktisch gearbeitet und das macht einfach nur Spaß. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich freue mich Abends schon darauf am nächsten Morgen wieder zur Uni zu gehen. Bemängeln muss ich allerdings die Organisation an manchen Stellen. Oft gibt es ein mittelschweres Durcheinander, weil wichtige Informationen nicht mitgeteilt wurden und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne konkretes Ziel vor Augen

Kunstwissenschaft (B.A.)

...ist es schwierig, am Ball zu bleiben. Der Studiengang kann sowohl interessant als auch sehr anstrengend sein. Wenn man nicht genau weiß, worauf man sich in Kunstwissenschaft einlässt, sollte man lieber erstmal mindestens 4 Schnuppervorlesungen besuchen.

2.8

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.