Kunstwissenschaft ist mehr als ein Gemälde

Kunstwissenschaft (B.A.)

In unserem Tutorium mit einer Dozentin, die vorher ebenfalls Kunstwissenschaft studiert hat begann der Einstieg in die Welt der Kunst. Dabei erfuhren wir, dass nicht nur die Kunst aus der Vergangenheit, sondern auch aus der Gegenwart wichtig ist. Ebenso wie die Art der Kunst, von Gemälden über Skulpturen und Radierungen. Nach einem Werkstattbesuch in der Radierung und im Siebdruck wurden wir immer mehr mit der Technik vertraut.

Als Nebenfach das "leichteste"

Kunstwissenschaft (B.A.)

Kunstwissenschaft wird von vielen nur belegt, da es das einfachste Nebenfach für die Medienwissenschaftler ist. Wenige Prüfungen lassen genug Zeit für das Hauptfach. Teilweise "leider" "interessanter" und "besser" als das Hauptfach. Mit mehr Auswahl an Seminaren und besseren Dozenten.

Vielfalt und Eigeninitiative

Kunstwissenschaft (B.A.)

Es gibt vielfältige Angebote, aus denen man innerhalb festgelegter Module frei wählen kann. Die Seminare finden in kleinem Rahmen statt (durchschnittlich 15 Studenten), sodass gute Diskussionen geführt werden können. Natürlich bringt das auch mit sich, dass man kaum darum herum kommt, sich daran zu beteiligen, was jedoch für den eigenen Lernerfolg von Vorteil ist. Sollte ein Seminar jedoch mehr Studenten interessieren, sind die Dozenten dennoch flexibel und verwehren nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Kunstwissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der HBK gemacht. Das Studium ist inhaltlich ein Traum, die Dozenten und Kommilitonen sind super lieb, besser geht's nicht. Natürlich kann man immer ein Budget zum Aufstocken gebrauchen...das lässt die Kunstwissenschaft aber in keinem schlechten Licht dastehen.

2.8

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.