62 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 24 von 29

Tolle Grundausbildung!

Design in der digitalen Gesellschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die HBK Braunschweig hat alles zu bieten, was eine grundlegende Lehre besonders macht. Enge Bindung zwischen profs und Studierenden, super Werkstätten und tolle Betreuung, eigene Büros, Kooperationsprojekte und Förderung von eigenen Projekten! Ich kann diese Schule jedem kreativen Kopf empfehlen.

Weiterführende Spezialisierung

Transformation Design (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Transformation Design befindet sich noch in den Kinderschuhen, ist aber genau das Richtige für bereits ausgebildete Designer die wissen, was sie (lernen) wollen. Theoretischere Inhalte und intensivere Team Projekte ergänzen sinnvoll den Bachelor und lassen eigenständige forschungsvorhaben zu.

Höchst motiviert - Masterstart!

Medienwissenschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im ersten Semester im Master Medienwissenschagzen und habe direkt den Stundenplan voll geknallt. Bleibt leider wenig bis gar keine Zeit zum Jobben, was auch überwiegend an den nicht gut organisierten Seminarzeiten liegt. Teilweise habe ich morgen und abends erst eine Veranstaltung, so dass in der Zwischenzeit zwar verlernt werden kann aber eben die Zeit zum arbeiten fehlt. Das ist der einzige KritikPunkt. Ansonsten super praktische Angebote. Bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule für schlechte Bedingungen

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Sehr geehrte Damen und Herren Studieninteressierte,

wenn ihr an eine fortschrittlich organisierte, demokratisch und fair strukturierte Kunsthochschule wollt, dann seid ihr hier falsch.
Für welche Studieninhalte auch immer ihr euch interessiert; es kann sein, dass auf einmal die Türen zu Arbeitsräumen verschlossen sind. Und da verliert man auch schnell mal das Interesse.

MEIN TIPP: Schaut euch lieber nochmal nach anderen Kunsthochschulen um.

Herzlich
.m

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 22
  • 30
  • 8
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 5% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023