Nur Praxis?

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Nicht Genug Seminare und Lernveranstaltungen, fast nur auf die Praxis fokussiert. Schlechte Hochschulorganisation. Hat aber gute Werkstätten, die Benutzung lauft aber ein bisschen kompliziert. Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz. Keine Arbeitsplatz für VKler.

Erfahrungen einer Studentin aus dem 2. Semester

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das man viel Mühe und Zeit investieren sollte und sich selbst organisieren muss um gute Leistungen abzuliefern. Es ist schön, von vielen verschiedenen Bereichen wie z.B Buchbindern, Siebdruck, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, die Grundlagen gelehrt zu bekommen, so hat man gleich einen umfangreichen Überblick über den Inhalt des Studiums.

Ich lerne mich ganz frei auszuprobieren

Freie Kunst (Diplom)

Freie Kunst heißt hier wirklich Kunst machen können, und unglaublich viele Möglichkeiten haben, diese so frei wie möglich zu machen. Es gibt viel Inspiration durch die Lehrenden und einen geschützten Raum sich zu öffnen mit eigenen Arbeiten. Über sich hinausdenken, mutig sein und die eigenen Arbeiten aus den Augen der Kommiliton*innen betrachten. Einblicke in die Ideen und Umsetzungen der anderen bekommen. Ein wirklich inspirierendes Umfeld! Die Mediothek bietet eine riesige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traum vor meine Zeit

Freie Kunst (Diplom)

Leider ist die Hochschule schon vor Corona und besonders denn danach zu einen Knast geworden. Vor einige Jahren könnte man 24h seine eigene Atelier betreten, aber heutzutage ist es alles einfach die Bürokratie Hölle und die Studenten die ich kenne von die technische Universität haben mehr Freiheit und Möglichkeiten als uns. Ein großen Witz. Aber außer diesem Teil ist die Hochschule eigentlich ganz gut und es sind sehr viele motivierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.