Jeder kann was neues ausprobieren

Freie Kunst (Diplom)

Die Hochschule hat eine wirklich breite Auswahl an Werkstätten und Kursen, die jede*r Studierende ausprobieren darf. Die Profs wählen die Termine für die Kurse selbst, was echt stressig sein kann wenn man mehr als einen Kurs belegen möchte (vor allem wenn man Kurse aus einem anderen Studiengang wählen muss). Bisher waren alle Profs sehr nett und zuvorkommend.

Studieren zwischen den Ämtern

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

2.4

Wenn man an der HBK Darstellendes Spiel auf Lehramt studiert ist man Opfer einer Kooperation zwischen der HBK und der TU.
Diese Koopertion läuft so geschmiert wie eine Fahrradkette als Keilriemen.
Egal welche Frage man hat, ob es um Modulbescheinigugen, Abgaben, CP oder die Immatrikulationsbescheinigung
geht wird man an die jeweils andere Uni weitergeleitet. Dort wird dann über das andere Amt gemeckert und die schlechte Kommunikation des anderen Amtes hergezogen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Familie finden

Darstellendes Spiel (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium und alle damit verbundenen Menschen haben über viele Jahre hinweg einen Großteil meines Alltags ausgemacht. Ich habe die Leute die ich kennen gelernt habe, Kommiliton:innen wie Dozierende, sehr in mein Herz geschlossen und nenne die meisten von ihnen heute meine Freunde. Auch die Ausbildung lässt wenig zu wünschen übrig. Egal ob für die Schule oder die freie Theaterszene, man bekommt genug Handwerkszeug an die Hand, um in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tod der Kunst

Freie Kunst (Diplom)

Online unterricht und pandemie macht den Kunststudium komplett kaputt. Die ganzen regeln erlauben nicht mit atelierzeiten erlauben nicht dass wir uns wirklich frei entwicklen durfen. Es ist einfach eine Krippe für Kreative Menschen. Aber ansonsten ist die Hochschule und den Kurs wirklich sehr interessant. Wieder mehr Freiheit in freie Kunst wäre gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.