Studieren zwischen den Ämtern

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Wenn man an der HBK Darstellendes Spiel auf Lehramt studiert ist man Opfer einer Kooperation zwischen der HBK und der TU.
Diese Koopertion läuft so geschmiert wie eine Fahrradkette als Keilriemen.
Egal welche Frage man hat, ob es um Modulbescheinigugen, Abgaben, CP oder die Immatrikulationsbescheinigung
geht wird man an die jeweils andere Uni weitergeleitet. Dort wird dann über das andere Amt gemeckert und die schlechte Kommunikation des anderen Amtes hergezogen.
Nachdem man diese Wanderung zwischen den Ämtern über sich hat ergehenlassen, kann man immerhin stolz behaupten man hat jeden auch entferntesten nötigen Antrag den es anzugeben gibt auch ausgefüllt und abgeben. Wenn man dann noch etwas Glück hat kommen sich diese Anträge nicht gegenseitig in den Quere und das Anliegen wird bearbeitet.

Lars hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
E. , 11.02.2024 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
3.6
Dunja , 09.02.2024 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
3.4
Moni , 15.01.2024 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
4.7
Efe , 05.11.2023 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
4.8
Anonym , 03.11.2023 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
4.0
Anonym , 13.02.2023 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
4.6
Niclas , 22.11.2021 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
3.9
Amelie , 23.11.2020 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
3.8
Julia , 03.10.2018 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
2.3
Marlon , 19.10.2017 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Über Lars

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.03.2022
  • Veröffentlicht am: 05.04.2022