Super Studium trotz Corona

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Ich startete mein Studium im März 2020 (1. Lockdown). Trotz der Lage hatte ich direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein und gemerkt, dass sich um die Studierenden gekümmert wird.

Bisher bin ich total zufrieden mit meinem Studium. Die familiäre Atmosphäre und die Nähe zu den Dozierenden schätze ich sehr. Fragen können ganz einfach und direkt geklärt werden.

Kann man nur weiterempfehlen!

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

In Biberach erwarten einen exzellente Dozenten, sehr praxisnahe Vorlesungen und ein sehr persönliches Umfeld.

Durch die persönliche Atmosphäre können Schwierigkeiten im Studium (sowohl fachlicher Art, als auch Suche nach einem Praktikum etc.) schnell behoben werden.

Aus dem Grund habe ich noch meinen Master an der HBC angehängt.

Praxisnah und digital

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

- praxisnahe Studieninhalte.
- eigene Interessen können bei Projektarbeiten teilweise vertieft werden (Wasserstoff, eMobilität, etc.).
- kleine Gruppen und sehr familiär.
- Dozenten sind gut erreichbar und gehen auf Vorschläge ein.
- Online-Leere funktioniert ohne Probleme.
- Teilweise sehr gute Umsetzung mittels digitaler Möglichkeiten (nicht nur Frontalunterricht).

Abwechslungsreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Bau und Immobilien (B.Sc.)

Die Dozenten gehen auf einen persönlich ein und beziehen sich auf die Praxis. Das Lernen macht Spaß und es ist toll, in einem familiären Umfeld zu studieren. Durch den direkten Kontakt und kollegialen Umgang zu Dozenten und Professoren hat man im Berufsleben sehr gute Chancen! Nur empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 363 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024